Über uns

Über Uns

Wir sind zwei Weltenbummler mit permanentem Fernweh. Irgendwann hat uns die Reiselust dann endgültig gepackt und wir haben uns dazu entschieden, für eine Weile um die Welt zu reisen. Von September 2016 bis August 2017 waren wir gemeinsam in Südamerika, Australien, Neuseeland, Asien und Europa unterwegs. Auf die Frage nach unserem Lieblingsland oder dem allerschönsten Erlebnis können wir allerdings nach der Reise immer noch keine Antwort geben…

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Lisa

Reisen ist für mich quasi eine Art Grundbedürfnis. Seit ich denken kann möchte ich fremde Orte sehen, neue Welten entdecken. Ich habe schon in den USA, in Argentinien und Istanbul gelebt und bin unterwegs, wann immer Zeit und Geld es zulassen. Reisen bedeutet für mich Freiheit, Natur, Kultur, Orte, Menschen. Reisen lässt einen andere und sich selbst finden. Reisen ist ein Aufbruch, ein Sich-auf-den-Weg-Machen und ein Unterwegs-sein gleichermaßen. 

Ich habe im Bachelor Innenarchitektur studiert und anschließend ein zweijähriges Redaktionsvolontariat beim polis – Magazin für Urban Development absolviert. Unser abenteuerliches Jahr werde ich hier auf travelbites daher mit großer Leidenschaft in Wort und Bild festhalten. Gemäß dem Motto „Reisen ist eine Symphonie der Sinne“ soll in den kommenden Monaten eine Sammlung von Bildern, Tipps und Rezepten aus aller Welt entstehen.

Was bisher so in meinem Leben geschah und wo ich in den letzten Jahren unterwegs war, könnt ihr auf www.girltouringtheworld.de lesen.

Lisa Lehnen auf Ko Phi Phi

Jens

Vor einigen Jahren war ich zum ersten Mal längere Zeit alleine mit dem Auto unterwegs. Diese zweiwöchige Reise durch Irland hat mich und meine Einstellung zum Reisen total verändert. Neue Länder erkunde ich nicht nur mit den Augen, sondern vor allem über den Gaumen.

Ich bin Weboptimierer & Musikjunkie und von Beruf gelernter Mediengestalter. Seit einigen Jahren arbeite ich auch selbstständig im Online-Marketingbereich. Ich kümmere mich hier auf travelbites also um den gesamten Technischen Support.

Außer meinem Laptop und einem tollen Arbeitsplatz mit Aussicht (gerne auch selbst erklettert!) brauche ich nicht viel zum Glücklichsein.

Was ich sonst so mache seht ihr auf Jens.Marketing.

Unser Blog auf weiteren Plattformen...